Startseite

Willkommen auf unserer Homepage!

Wir stehen für hohe Qualität und maßgeschneiderte Lösungen – wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!  

Über uns

Über uns

Historie

  • 1946 wurde das Unternehmen von Jakob und Maria Buchwinkler gegründet. Schon damals wurde das Unternehmen auf den Standbeinen Transporte und Holzhandel aufgebaut.
  • 1981 wurde das Unternehmen von Manfred und Elisabeth Buchwinkler übernommen und weitergeführt, um es dann
  • 1986 um ein Säge- und Hobelwerk zu erweitern
  • 1988 konnte das neu errungene Säge- und Hobelwerk nach aufwändigen Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten in Betrieb genommen werden
  • Seither ist der Holzhandel und das Säge- und Hobelwerk aufgrund laufender Neuinvestitionen ein modernes Familienunternehmen.
  • Seit 2003 ist auch die nächste Generation voll tätig und durch Markus Buchwinkler die Weiterführung des Unternehmens gesichert und die Geschäftsführung um eine Person erweitert.

Team

Wir können auf ein Team blicken, das sich auch in schwierigen Zeiten nicht aus der Ruhe bringen lässt und dem Unternehmen tatkräftig zur Seite steht. Neben der Geschäftsführung durch Manfred, Elisabeth und Markus Buchwinkler sind zur Zeit 3 Mitarbeiter Teil unseres Unternehmens.

Zertifizierungen

IPPC ISPM 15
ATO 8277 HAT (Kennnummer)

Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständige – vertreten durch Elisabeth Buchwinkler

Standort

Unser über 1 ha großer Produktionsstandort befindet sich in der Gewerbestraße 9, 5166 Perwang am Grabensee

Das Büro, geführt von Elisabeth Buchwinkler, befindet sich in der Salzburgerstraße 4, 5166 Perwang am Grabensee

Dienstleistungen

Dienstleistungen

Produkte und Service

Transport Wir führen Rund- und Schnittholztransporte in Österreich, Deutschland, Italien durch. Hierbei werden Sie von Manfred Buchwinkler bestens beraten. Lohnschnitt in den gewünschten Dimensionen und Längen Lohntrocknung bis 6m Länge in einer modernen Mühlbock-Holztrocknungsanlage auch für IPPC – ISPM SP15 Behandlungen geeignet Lohnhobelung alle gängigen gewünschten Profile möglich Tauchimprägnierung mit Holzschutzmittel Basilit NT (Farblos) bis 12 m Länge Zuschnitte Millimeter genauer Zuschnitt mit einer Paul-Optimierungskappanlage für Balkone, Zäune etc.  

Rundholzhandel

Ein- und Verkauf von Nadel- und Laubholz aller Art

Unsere Kunden

Unsere Kunden

Unser Kundenbereich reicht von den großen Hobelwerken und Holzindustrien  über Tischlereien, Fensterbauer und Zimmereien bis hin zu hobbymäßigen Hochbeetbastlern. Unsere naturbelassenen Nebenprodukte, wie Sägespäne und Hackschnitzel, werden sowohl von Landwirten, als auch von Biomassevertreiber im Großmaßstab abgenommen.

Kontakt

Kontakt

Elisabeth Buchwinkler
Administration und Buchhaltung,
Gerichtlich beeidete zertifizierte Sachverständige
+43 664 44 150 58

Manfred Buchwinkler
Rundholzeinkauf, Logistik, Schnittholzverkauf
+43 664 16 19 643

Markus Buchwinkler
Produktionsleitung, Beratung und Verkauf
+43 664 19 41 397